Die Krankheit schreitet voran.
Ich sehe Veränderungen an meinem Vater zwar nur kleine ,aber es sind Veränderungen, er braucht viel länger beim Anziehen oder wenn er einen Einkaufszettel geschrieben hat muss er mehrmals kontrollieren ob er alles aufgeschrieben hat, oder wenn er etwas mit nehmen möchte wenn wir raus gehen muss er mehrmals schauen ob er alles dabei hat auch beim einkaufen muss er mehrmals schauen was er geschrieben hat, ich lasse Ihm zeit und frage ihn was brauchen wir noch ? So das er auch etwas denken muss.
Vor allem bemerke ich das er leicht Depressive Stimmung hat er sagt zb: ***früher war es anders da waren meine freunde mit denen ich karten gespielt haben da und jetzt ist niemand mehr da ***oder er sagt früher war ich fiter Ich habe gelesen das Menschen mit Alzheimer Depressionen , Wahnvorstellungen usw bekommen können. Gestern war ich bei meinem Vater er hatte wieder leicht Depri Stimmung ich versuchte Ihm Mut zu machen ich sagte Ihm ruf Du deine Freunde an und frag ob sie zeit hätten, er wollte seine Haare schneiten seit ein par Wochen aber bei seinem Coiffeur musste man sich vor anmelden und das war schwierig für mein Vater denn er ging hin und es war keinen Termin frei ich sagte Ihm komm ich rufe an und wir machen einen Termin ,er bekam einen Termin, als ich zuhause war rufte mich mein Vater an, er war mega Happy . Wenn ich mit meinem Vater zusammen bin und ich nach hause gehe fühle ich mich extrem erschöpft als ob ich einen 8 Stunden Arbeitstag hatte und nein es ist nicht weil ich seine Wäsche mache ich denke es ist weil ich Ihm kraft gebe und ihn aufmuntere. Mein Vater ist eigentlich körperlich fit aber neuerdings seit ein Parr Monaten muss er sich für ein paar Minuten hinlegen er ist schneller müde, aber sorry er ist 86 Jahre alt ich bin 52 und bin schon k.o 😄Es war schon ein Lernprozess in der zeit seit er erkrankt ist. Als die Krankheit begann und mein Vater all diese Tests machen musste um zu wissen ob er Alzheimer hat, war er sehr gestresst und für mich war es auch neu das mein Vater Sensibel wurde ,einmal hat mein Vater geweint wegen der Situation weil er auf einmal spürt das etwas mit seinem Kopf nicht stimmt vor allem war mein Vater immer der wo sagte: Ich bin der bester Arzt für mein Körper aber dieses mal konnte er nicht viel machen das einzige was mein Vater machen konnte war die Krankheit zu akzeptieren weil Ergo Therapie wollte mein Vater nicht. Mein Vater bekommt Medikamente die ,den Krankheit Prozess verlangsamt.
Solange mein Vater lebt möchte ich führ ihn da sein ich hoffe er kann gehen wenn es sehr schlimm wird weil das wünsche ich für mein Vater nicht, vielleicht hört es sich gemein an aber wenn er nichts mehr mit bekommt und nur noch gepflegt wird das möchte er nicht.
Ich wünsche jedem der auch einen lieben Mensch mit Alzheimer hat und vor allem die wo selbst erkrankt sind alles liebe und viel kraft.💐💜